SNACC

EIN SOCIAL MEDIA MAGAZIN

Für: SNACC, MMP, FHGR
Funktion: Konzept, technischer Aufbau
Datum: Februar 2021 – Januar 2022
Mit: Arbër Shala, Elena Oberholzer, Estella Murgotti, Jan van Ditzhuijzen, Linus Küng, Olivier Chanson, Philomena Koch, Rayyan Waldburger, Sarina Höppner, Susan Reznik, Viktoria Clausnitzer

Ein Semester lang haben wir, junge Medienschaffende, in der Vertiefungsrichtung «Journalismus Multimedial» des Studiengangs Multimedia Production intensiv an unserem Projekt gearbeitet. Anfangs Oktober 2021 ist unser Social Media Magazin SNACC online gegangen.

SNACC steht für «Short Narration und Content Channel» und publiziert hauptsächlich auf Instagram. Mit dem Mix aus kurzen, «snackbaren» und längeren, aber einfach konsumierbaren Inhalten, wollen wir den Spagat zwischen «Feel Good» und Tiefgang meistern.

Stundenlanges Scrollen durch soziale Medien, vorbei an Bildern, Videos, Memes – nur sehr wenig bleibt dabei hängen. Ein Verhalten, das wir bei uns und Gleichaltrigen häufig beobachten.

Gleichzeitig sind die sozialen Medien für viele zu einer wichtigen Informationsquelle geworden. Der Diskurs um aktuelle Themen findet in Stories und Kommentarspalten statt. 

Zusammen mit Philomena Koch habe ich eine Beitragsserie rund um Berufe in der Pflege- und Betreuungsbranche konzipiert und produziert.

© 2022 Elea Bank
Datenschutzerklärung