REBRANDING 2@3A

CORPORATE DESIGN

Für: 2@3A GmbH
Funktion: Rebranding, Webdesign, Webseite
Datum: November 2020

Im Erscheinungsbild eines Unternehmens widerspiegelt sich dessen Identität, die Werte und die Vision. Hinter der Neugestaltung eines solchen Bildes steckt also viel mehr, als ein paar Farben und Schriften zusammen zu mischen. Die Dokumentation eines Rebranding-Prozesses.

2@3A ist eine Schweizer Bankberatungsfirma, die unter anderem in der Digitalisierung und Entwicklung von Banksystemen und Zahlungsplattformen tätig ist. Das Unternehmen setzt sich mit modernen, innovativen Techniken auseinander – und das wollen sie mit ihrer gesamten Corporate Identity vermitteln.

Eine Firma kann sich aus diversen Gründen für ein Rebranding entscheiden. Bei 2@3A war der Fall, dass bei der Gründung ihre Prioritäten nicht auf dem CD, dem Corporate Design lagen. Nach einigen Jahren Erfahrung wissen sie nun aber genau, was ihre Werte sind, wie sie sich positionieren und womit sie werben wollen. Der perfekte Zeitpunkt, um auch das Erscheinungsbild zu überarbeiten um sich neu und stark zu präsentieren.

Zu einem modernen Unternehmen gehört ein erfolgreicher Auftritt im Internet dazu. Das heisst heutzutage nicht nur Informationen bieten, sondern auch visuell spannend und ansprechend daherkommen. Mit dem bereits gefixten neuen Corporate Design habe ich verschiedene Prototypen mit Adobe XD erstellt. Die definitive Version, für die die Firma sich schlussendlich entschieden hat, habe ich anschliessend mit WordPress umgesetzt.

© 2022 Elea Bank
Datenschutzerklärung